Tel. 089- 203 240 55
Skip to content
Körpersprache zum Erfolg – Bilder Slider

Impro – Theater – Training

Weiterbildung

Improvisation ist ein kraftvolles Mittel Menschen durch Zusammenspiel für Zusammenarbeit und Theater zu begeistern. Entdecken und trainieren Sie Ihre Kreativität, Spontanität, Konzentrations-, Team- und Empathiefähigkeit, sowie Emotionalität, Präsenz und Spielfreude! Hier lernen Sie Methoden kennen, um die im Alltag so wichtigen Soft Skills spielerisch zu fördern. Ein ideales Training für alle, die ihre bisher ungeahnten Ressourcen und Talente beleben und nutzen wollen. Mitzubringen sind Spielfreude, Neugier und der Mut, die Grenzen des Alltags zu verlassen.
Einstieg jederzeit möglich.

Wie das Impro-Training mein Leben bereichert

Seit fast einem Jahr besuche ich regelmäßig Dienstagabend das Improtheater-Training im Galli Theater, München. Und regelmäßig bedeutet in meinem Fall: so gut wie immer! Außer ich bin so krank, dass ich nicht mehr laufen kann. Denn meine Seele jubelt im Impro-Training jedes Mal. Meine Kellerkinder mit ihren verborgenen Talenten dürfen endlich mal zu Wort kommen. In ungeahnter Leichtigkeit und doch mit so viel Tiefe.
Und das liegt natürlich an der großartigen Trainerin, Helena George. Ihre Kompetenz in der Schauspielkunst, Empathie und Tiefsinn machen sie für mich zu einer wahren Lehrerin. Sie versteht es, auch den schüchternsten Teilnehmer zu überraschenden Performances auf die Bühne zu bringen. Doch keiner muss irgendetwas machen, aber jeder darf.
Zugegeben, es hat mich viel Mut gekostet, bis ich mich zum ersten Mal angemeldet habe. Und ich habe es nicht bereut! Gemeinsam in der Impro-Gruppe haben wir in den letzten Monaten so viele Tränen gelacht und auch mal geweint; auf der Bühne habe ich Facetten von mir erfahren als russischer Freiheitskämpfer, als Hofnarr, Wurm und Frosch, sprach in fremden Dialekten, war Schönheitschirurgin, Drogendealer oder hielt Vorträge über das Nichts… uvm. Und auch im richtigen Leben bin ich mutiger und lebendiger geworden: Jetzt trau ich mich auch ohne Kassenbon Ware umzutauschen. Zumindest wage ich den Versuch und habe keine Angst vor der Konfrontation. Da ich Autorin bin, merke ich auch, wie mich das Schauspiel in meiner Arbeit bereichert, Figuren oder Geschichten jetzt aus einer erweiterten Perspektive schreiben zu können. Ich blicke wirklich mit zwei lachenden Augen auf das letzte Jahr zurück und freue mich auf alles, was dieses Jahr kommen wird. Danke, Helena!

Die Module im Training sind:

1. Körpersprache als Erfolgsschlüssel

2. Die sieben Kellerkinder ® – Sieben Talente

3. Storytelling – Der eigene Mythos

4. Clown – Die Lust am Scheitern

5. Persönlichkeit durch Spiel

Die Anwendung der Galli Methode®
Die Galli Methode®  wird inzwischen vielseitig angewandt im Gesundheitswesen, in der Pädagogik, in der Sozialpädagogik vor allem als Präventionstheater mit begleitenden Workshops, in der Personalentwicklung, bei Firmenveranstaltungen in Form von Business- und Mitarbeitertheater, in Workshops, Trainings, Ausbildungen, Weiterbildungen und im Coaching.

Die Galli Methode®  

  • weckt den eigenen Künstler
  • löst spielerisch Konflikte
  • macht Kommunikation lebendig und effektiv
  • verbessert die eigene Präsenz und Präsentation
  • bringt umfassenden Erfolg

Mrz 2024

19
Di / Mrz
19:00 - 20:30 h / Spiele Dich frei
26
Di / Mrz
19:00 - 20:30 h / Spiele Dich frei

Apr 2024

16
Di / Apr
19:00 - 20:30 h / Spiele Dich frei
23
Di / Apr
19:00 - 20:30 h / Spiele Dich frei
30
Di / Apr
19:00 - 20:30 h / Spiele Dich frei

Im Spiel ist der Mensch wirklich!

Werden Sie:

  • kreativer
  • beweglicher
  • freudvoller

in Beruf und Alltag!


Pro Termin: 20 €
10er Karte 150 € 

Jeden Dienstag von 19–20:30 Uhr 
Ort: Galli Theater & Training Center München – Amalienpassage

Gerne führen wir auch Workshops in Ihrem Hause durch. Sprechen Sie uns an!

Musikempfehlung zum Kurs
An den Anfang scrollen