Tel. 089- 203 240 55
Skip to content
Businesstraining — Bilder-Slider
Ob wir wollen oder nicht – der Körper spricht!

Über das Training

Es kommt nicht nur darauf an, WAS ich sage, sondern WIE ich es sage, in welchem Ton ich spreche und mit welcher Mimik und Gestik ich das Gesagte untermale. Diese nonverbalen Signale bestimmen die Kommunikation zwischen Menschen weitaus wesentlicher als der rationale Inhalt des Wortwechsels.

Körpersprache ist Ausdruck innerer Bewegungen und man kann an der Körpersprache den momentanen Gefühlszustand eines Menschen ablesen. Aber nicht nur das, sondern seine Lebensgeschichte und seine gesamte Persönlichkeit offenbart sich in Bewegungsdynamik, Körperhaltung, Gestik, Mimik, Sprache und Stimme. Das Beeindruckende an der Körpersprache ist, dass wir in dieser Sprache niemals schweigen, sondern ununterbrochen kommunizieren.

Das Verstehen der Körpersprache führt über die Beobachtung der eigenen Körpersprache. So entschlüsselt sich nach und nach ihre Bedeutung. Im Zeitalter elektronischer Kommunikation ist es mehr denn je wichtig, sein Anliegen so zu formulieren, dass es nicht nur vom Kopf begriffen wird, sondern auch vom Herzen.

Will zwischenmenschliche Kommunikation wirksam sein, so muss sie eine Verbindung schaffen, die über die Kraft der Worte hinausreicht. Muster der Selbsteinschätzung sind bis in die Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme und Sprache vorgedrungen und bestimmen im Wesentlichen das Handeln.

Durch spielerisches Bewusstwerden lösen sich alte Muster auf und neue Möglichkeiten der Kommunikation öffnen sich. Sobald ein Mensch, das was er sagt, auch wirklich körpersprachlich meint, wirkt er überzeugend und gewinnt an Ausstrahlung.

Tag 1 (9:00 Uhr bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 17:00 Uhr)

9:00 Uhr – 10:30 Uhr Die eigene Körpersprache entdecken und bewusst machen

Kaffeepause

10:45 Uhr – 12:00 Uhr Die 7 Leitlinien für effektive Kommunikation

Mittagspause

13:00 Uhr – 14:30 Uhr Körpersprachliche Herausforderungen durchspielen und die Lösungen verstehen

Kaffeepause

14:45 Uhr – 16:45 Uhr Körpersprachewissen bewusst anwenden im Kontakt mit Kunden, Kollegen u. Vorgesetzten

16:45 Uhr – 17:00 Uhr Wrap up der Tageserfahrungen

 

Tag 2 (9:00 Uhr bis 12:00 Uhr)

9:00 Uhr – 10:30 Uhr Ausdrucksübungen und Präsentationsübungen, um die eigene Körpersprache besser kennenzulernen, zu verstehen und nützen zu können

Kaffeepause

10:45 Uhr – 11:45 Uhr Challenge Übungen, die spontan gemeistert werden möchten

11:45 Uhr – 12:00 Uhr Zusammenfassung und Feedback

Im Preis enthalten!

Johannes Galli
Körpersprache und Kommunikation
Was man über Körpersprache wissen sollte
Handbuchreihe Galli Script | 6. Auflage

Termine

Wir haben momentan keine öffentlichen Veranstaltungen dieses Typs. Gerne können Sie uns für private Veranstaltungen buchen.
Datum: Montag, 28. September
Ort: Galli Theater & Training Center München – Amalienpassage

Einlass: 8:45 Uhr
Beginn: Montag, 28. September um 09:00 Uhr
Ende: Dienstag, 29. September um 12:00 Uhr
Dauer: 1. Tag 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr / 2. Tag 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Kosten: 590 € zzgl. 19% UST/Teilnehmer

Trainer: Michael Wenk

An den Anfang scrollen